Rodeo Argentinien

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Die letzten meter zum gast

topp-tipps für guten service

Das Steak steht perfekt gegart am Pass, die Beilagen sindbereit. Jetzt ist der Service dran. Denn genauso wie dieLeistung der Küchenmannschaft, entscheidet der Auftrittdes Servicepersonals mit darüber, ob die Gäste nur sattwerden oder zu Fans des Hauses.
Servieren, die Optik muss stimmen

DER WEG ZUM GAST

Das Auge isst immer mit und der Anblick eines saftigen Rodeo Steaks animiert andere Gäste. Deshalb macht es Sinn, auf dem Weg zum Tisch ruhig eine extra Runde einzulegen, um das Steak repräsentativ durch den Gastraum zu tragen. Gerade dann, wenn sich viele Gäste im Restaurant befi nden, die noch die Speisekarte studieren. 

DER MOMENT DES SERVIERENS

Immer kurz wiederholen, was der Gast bestellt hat: „Für Sie ein Rodeo Entrecôte aus Uruguay. Medium rare – richtig? Mit Chimichurri, Pommes frites und einem kleinen Salat?“ So vermittelt das Servicepersonal Professionalität und vermeidet Missverständnisse. Für noch mehr Aufmerksamkeit kann der Service auf Wunsch auch Rodeo Steakpfeff er aus einer großen Mühle frisch mahlen.

DEZENT, ABER AUFMERKSAM

Sind die Gäste am Tisch versorgt, gilt es dranzubleiben. Das Servicepersonal sollte regelmäßig, aber unauff ällig vorbeischauen: Freundlich und dezent nachfragen, ob alle zufrieden sind, ob es z. B. noch ein Glas des fabelhaften Malbec aus Argentinien sein darf.

DIE AUSSTRAHLUNG

Neben einem guten Briefi ng zur Karte und den verwendeten Produkten ist die Ausstrahlung entscheidend. Eine saubere Rodeo Schürze, darunter ein gebügeltes weißes Hemd, dazu die Lieblingsjeans und bequeme Sneaker – auf die Mischung kommt es an. So bekommt Ihr Servicepersonal eine authentische und gepflegte Ausstrahlung und ist auch für die Gäste gut erkennbar.